Die vier verschiedenen Suchprofiltypen in Echobot MONITORING erfüllen jeweils unterschiedliche Funktionen. Standardmäßig stehen Ihnen die Schlagwort-Suche und die Firmen-Suche zur Verfügung.
In der Schlagwort-Suche definieren Sie Ihre Suchbegriffe in verschiedenen Suchzeilen, die untereinander mit einer ODER-Funktion verknüpft sind. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, in einem Suchprofil breit gefächerte Themen und verschiedene Schreibweisen, Synonyme und grammatikalische Formen Ihrer Suchbegriffe abzudecken. Die Schlagwort-Suche gibt Ihnen die Möglichkeit, frei zu suchen und unterstützt Sie somit in der Beobachtung der eigenen Firma sowie in der Wettbewerbs-, Themen- und Channel-Beobachtung.
In der Firmen-Suche können Sie gezielt einen oder mehrere Firmennamen eingeben und bei Bedarf ergänzend mit weiteren Suchzeilen (wie in der Schlagwort-Suche auch) arbeiten.
Sie haben fest angelegte Profile, es gibt jedoch themenspezifische Variationen? Als Bestandteil der Echobot Business-Flat oder zusätzlich buchbares Modul ermöglichen Ihnen die Kombi-Profile die Kombination bereits angelegter Suchprofile, indem Sie diese miteinander verknüpfen, Schnittmengen bilden oder Ergebnisse voneinander abziehen. Zusätzlich zu den Kombi-Profilen stehen Ihnen immer auch die Medienpanel zur Verfügung, mithilfe derer Sie Ihre wichtigsten Quellen und Influencer in den Fokus nehmen können.
Sie haben mächtige Suchabfragen mit vielen verschiedenen Abfragebedingungen? Als weitere buchbare Option gibt es die Experten-Suche, in der Sie komplexe Suchstrings mit boolschen Operatoren einrichten können. Bei der Einrichtung dieser Experten-Suche hilft Ihnen der Abfragen-Generator, über den Sie einfach und schnell komplexe Suchabfragen generieren können.