Skip to main content

CRM-Integrationen

Echobot CONNECT lässt sich grundsätzlich in Ihr CRM-System integrieren. Durch die Integration haben Sie die Möglichkeit, Echobot Daten direkt in Ihrem CRM-System aufzurufen. Per Knopfdruck können einzelne Datenparameter (Kontaktdaten oder Firmendaten) in Ihr CRM überführt werden. Hierdurch können Sie bequem bestehende Datensätze aktualisieren oder neue Firmen und Kontakte anlegen.

 

Für diese Drittsysteme bieten wir eine Integration von Echobot CONNECT an:

Via App: Salesforce, Superoffice, Pipedrive, Hubspot

Via CRM-Anbieter: AssistPro (ProTeam, SanData), SmartCRM, Cursor CRM, PISA sales

Via eigenständiger Integration (mit schriftlicher Anleitung): Microsoft Dynamics

 

Hinweis: Sie nutzen ein CRM- oder ERP-System, das hier nicht aufgelistet ist? Echobot CONNECT lässt sich ebenfalls per i-Frame integrieren oder per Webhooks synchronisieren. Kommen Sie gern auf uns zu.

 

Übertragbare Firmendaten (CompanyData)

Folgende Firmendaten lassen sich aus Echobot CONNECT in Drittsysteme übertragen.

Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Felder im CRM zur Verfügung stehen und initial gemappt wurden:

Firmen-ID, Datensatzvollständigkeit, Rechtsform, Datum der letzten Aktualisierung, Firmenname, Straße, Straßenname, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, URL, Firmen-E-Mail, Telefonnummer, Faxnummer, Registerstatus, Registernummer, Amtsgericht, alternative Namen, Umsatzsteuer-ID, eindeutige Identifikationsnummer (EBID), Branchencode (WZ-Code), Gründungsjahr, Mitarbeiteranzahl, Metadaten: eigene ID, User ID

 

Übertragbare Personendaten (ContactData):

Folgende Personendaten lassen sich aus Echobot CONNECT in Drittsysteme übertragen.

Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Felder im CRM zur Verfügung stehen und initial gemappt wurden:

Kontakt-ID, Anrede, Geschlecht, akademischer Titel, Vorname, Nachname, E-Mailadresse, E-Mail Status, Position, Abteilung, Hierarchieebene, Handynummer, Telefonnummer, Faxnummer, “Zuletzt gesehen” (Datumsangabe), Quellen (Quellenart, Quellen-URL), Firma: Firmenname, Straßenname, Hausnummer, Firmen-ID, PLZ, URL, Land, Ort, Straße; Metadaten: eigene ID, User ID.

 

Gesamtübersicht

System Preis/

Jahr

CRM-Version CRM Lizenz Synchronisierung Firmendaten Synchronisierung Kontaktdaten Dubletten-check Integrierte Ansicht

(i-Frame)

Ansicht in separatem Fenster Lead-Anreicherung Link zur App Weitere Infos & Hilfen
Integration per App Salesforce 1999,- € Classic, Lightning Professional,Enterprise, Unlimited, Developer, Performance https://appexchange.salesforce.com/listingDetail?listingId=a0N3A00000DrzFDUAZ https://www.echobot.de/salesforce-installation-guides/ (Anleitung)
Superoffice 1999,- € ab Version 8 Web-Version (expander-Services erforderlich) https://online.superoffice.com/appstore/sp-softwarepartner-gmbh/echobot-connect https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-superoffice-crm/

Übersicht SuperOffice Connector

Pipedrive 1999,- € alle alle https://www.pipedrive.com/en/marketplace/app/echobot-crm-connector/fa55ecead45f9577 https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-pipedrive-crm/
Hubspot 1999,- € alle https://ecosystem.hubspot.com/de/marketplace/apps/marketing/data-management/echobot-crm-connector-v2-554464 https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-hubspot-crm/
via CRM Hersteller AssistPro (ProTeam, SanData) nach Aufwand alle ab Enterprise https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-assist-pro/

https://proteam.de/assist/

SmartCRM nach Aufwand ab Version 20.2 alle OnPrem
Cursor CRM nach Aufwand ab Version 2019.2 CURSOR CRM, EVI, TINA
PISA sales nach Aufwand alle OnPrem, Cloud ?
eigenständige Integration per Anleitung MS Dynamics Dynamics 365 https://echobot.app.box.com/s/7iwmk65rz5hnowa9tvzznjdl0pdf17f8
via Partner CAS GenesisWorld nach Aufwand über jeweiligen Partner Via bpi solutions:

weitere Infos

Video zur Erklärung

 

Via mpl software GmbH:

weitere Infos

 

*Die Integrationen sind nicht Teil des Echobot Leistungsversprechens, sondern Leistungsversprechen des jeweiligen CAS Partners

Hinweis: Haben Sie Anforderungen, die in der Tabelle nicht angegeben sind oder derzeit per System-Integration nicht möglich sind? Lassen Sie uns gern die Möglichkeiten besprechen.

 

 

Powered by BetterDocs