Echobot CONNECT lässt sich grundsätzlich in Ihr CRM-System integrieren. Durch die Integration haben Sie die Möglichkeit, Echobot Daten direkt in Ihrem CRM-System aufzurufen. Per Knopfdruck können einzelne Datenparameter (Kontaktdaten oder Firmendaten) in Ihr CRM überführt werden. Hierdurch können Sie bequem bestehende Datensätze aktualisieren oder neue Firmen und Kontakte anlegen.
Für diese Drittsysteme bieten wir eine Integration von Echobot CONNECT an:
Via App: Salesforce, Superoffice, Pipedrive, Hubspot
Via CRM-Anbieter: AssistPro (ProTeam, SanData), SmartCRM, Cursor CRM, PISA sales
Via eigenständiger Integration (mit schriftlicher Anleitung): Microsoft Dynamics
Hinweis: Sie nutzen ein CRM- oder ERP-System, das hier nicht aufgelistet ist? Echobot CONNECT lässt sich ebenfalls per i-Frame integrieren oder per Webhooks synchronisieren. Kommen Sie gern auf uns zu. |
Übertragbare Firmendaten (CompanyData)
Folgende Firmendaten lassen sich aus Echobot CONNECT in Drittsysteme übertragen.
Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Felder im CRM zur Verfügung stehen und initial gemappt wurden:
Firmen-ID, Datensatzvollständigkeit, Rechtsform, Datum der letzten Aktualisierung, Firmenname, Straße, Straßenname, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, URL, Firmen-E-Mail, Telefonnummer, Faxnummer, Registerstatus, Registernummer, Amtsgericht, alternative Namen, Umsatzsteuer-ID, eindeutige Identifikationsnummer (EBID), Branchencode (WZ-Code), Gründungsjahr, Mitarbeiteranzahl, Metadaten: eigene ID, User ID
Übertragbare Personendaten (ContactData):
Folgende Personendaten lassen sich aus Echobot CONNECT in Drittsysteme übertragen.
Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Felder im CRM zur Verfügung stehen und initial gemappt wurden:
Kontakt-ID, Anrede, Geschlecht, akademischer Titel, Vorname, Nachname, E-Mailadresse, E-Mail Status, Position, Abteilung, Hierarchieebene, Handynummer, Telefonnummer, Faxnummer, “Zuletzt gesehen” (Datumsangabe), Quellen (Quellenart, Quellen-URL), Firma: Firmenname, Straßenname, Hausnummer, Firmen-ID, PLZ, URL, Land, Ort, Straße; Metadaten: eigene ID, User ID.
Gesamtübersicht
System | Preis/
Jahr |
CRM-Version | CRM Lizenz | Synchronisierung Firmendaten | Synchronisierung Kontaktdaten | Dubletten-check | Integrierte Ansicht
(i-Frame) |
Ansicht in separatem Fenster | Lead-Anreicherung | Link zur App | Weitere Infos & Hilfen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Integration per App | Salesforce | 1999,- € | Classic, Lightning | Professional,Enterprise, Unlimited, Developer, Performance | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ❌ | ❌ | https://appexchange.salesforce.com/listingDetail?listingId=a0N3A00000DrzFDUAZ | https://www.echobot.de/salesforce-installation-guides/ (Anleitung) |
Superoffice | 1999,- € | ab Version 8 | Web-Version (expander-Services erforderlich) | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ❌ | ❌ | https://online.superoffice.com/appstore/sp-softwarepartner-gmbh/echobot-connect | https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-superoffice-crm/ | |
Pipedrive | 1999,- € | alle | alle | ✅ | ✅ | ✅ | ❌ | ✅ | ❌ | https://www.pipedrive.com/en/marketplace/app/echobot-crm-connector/fa55ecead45f9577 | https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-pipedrive-crm/ | |
Hubspot | 1999,- € | alle | ✅ | ✅ | ✅ | ❌ | ✅ | ❌ | https://ecosystem.hubspot.com/de/marketplace/apps/marketing/data-management/echobot-crm-connector-v2-554464 | https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-hubspot-crm/ | ||
via CRM Hersteller | AssistPro (ProTeam, SanData) | nach Aufwand | alle | ab Enterprise | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ❌ | ✅ | https://www.echobot.de/echobot-connect-fuer-assist-pro/ | |
SmartCRM | nach Aufwand | ab Version 20.2 | alle OnPrem | ✅ | ✅ | ❌ | ❌ | ✅ | ❌ | |||
Cursor CRM | nach Aufwand | ab Version 2019.2 | CURSOR CRM, EVI, TINA | ❌ | ❌ | ❌ | ❌ | ✅ | ❌ | |||
PISA sales | nach Aufwand | alle | OnPrem, Cloud | ✅ | ✅ | ? | ✅ | ❌ | ❌ | |||
eigenständige Integration per Anleitung | MS Dynamics | — | Dynamics 365 | ✅ | ✅ | ❌ | ✅ | ❌ | ❌ | https://echobot.app.box.com/s/7iwmk65rz5hnowa9tvzznjdl0pdf17f8 | ||
via Partner | CAS GenesisWorld | nach Aufwand über jeweiligen Partner | ✅ | ✅ | ✅ | ✅ | ❌ | ❌ | Via bpi solutions:
Via mpl software GmbH:
*Die Integrationen sind nicht Teil des Echobot Leistungsversprechens, sondern Leistungsversprechen des jeweiligen CAS Partners |
Hinweis: Haben Sie Anforderungen, die in der Tabelle nicht angegeben sind oder derzeit per System-Integration nicht möglich sind? Lassen Sie uns gern die Möglichkeiten besprechen. |