Echobot erfasst nahezu in Echtzeit Informationen von und über Firmen, die in der Datenbank gespeichert werden. Durch die ständige Erfassung neuer Meldungen gelangen permanent und tagesaktuell neue Texte in die CONNECT-Übersichten.
Diese Texte stammen aus öffentlich verfügbaren Quellen im Internet. Im Onlinebereich beispielsweise aus Nachrichtenquellen, dem Handelsregister, den Businessnetzwerken XING und LinkedIn und Firmenwebseiten.
Im Social Media Bereich erfassen wir die Netzwerke Facebook, Instagram, Youtube, Pinterest und Twitter.
Standardmäßig sehen Sie im Firmendossier in CONNECT Meldungen aus beiden Medienbereichen. Sie können die Ansicht selbstverständlich anpassen:
Sobald eine Meldung einer Firma mit Hilfe der Echobot KI zugeordnet wurde, sprechen wir von einer “NEWS”-Meldung. In dieser muss nicht zwingend der volle Name der Firma genannt worden sein – es kann zum Beispiel auch eine sprachlich gängige Abkürzung in Verbindung mit dem Namen eines erfassten Mitarbeiters aufgekommen sein.
Im Widget werden die Quellen mit eigenen Icons angezeigt und hinter der Meldungsüberschrift namentlich aufgelistet.
Durch Klick auf eine Zeile gelangen Sie auf den Ursprungsartikel.
Wenn die Echobot KI die Inhalte der einzelnen News-Meldungen im nächsten Schritt einem von insgesamt 33 businessrelevanten Themenbereichen, den sogenannten “Signaltypen”, zuordnen konnte, sprechen wir von einer “SIGNAL”-Meldung.
Diese zusätzliche Einstufung hilft Ihnen, in der Masse der Textmeldungen den Überblick zu behalten und anhand von Filterungen zum richtigen Zeitpunkt die Firmenansprache zu starten.
In der Übersicht sehen Sie über dem Artikellink, welchem Signaltyp die jeweilige Meldung zugeordnet wurde: