Mit dem Filter „Exporte ausschließen“ können Sie Firmen und Kontakte, die Sie bereits exportiert haben und die damit schon in der Verarbeitung sind, von neuen Abfragen abziehen. So lassen sich Überschneidungen und doppelte Exporte vermeiden.
Rufen Sie dafür unter „Filter hinzufügen“ die Kategorie „Listenfilter“ auf und wählen Sie dann den Filter „Exporte ausschließen“ aus.
Sie sehen nun eine Auflistung aller Exporte, die von allen Nutzern in Ihrem Echobot Account durchgeführt wurden. Wählen Sie eine Zeile durch Anhaken der Checkbox links aus, um die bereits exportierten Firmen und Kontakte von Ihrer neuen Abfrage auszuschließen.
Für eine bessere Übersichtlichkeit empfiehlt es sich, die Übersicht weiter einzuschränken.
Grenzen Sie hierfür entweder den Zeitraum, den Benutzer oder das Echobot Tool, aus dem exportiert wurde, ein.
Außerdem können Sie nach Stichwörtern im Exportnamen suchen und darüber eingrenzen. Der Exportname entspricht dem Namen einer abgespeicherten Suche bzw. Firmenliste. Falls Sie aus einer Suche exportieren, die (noch) nicht abgespeichert wurde, würde Ihnen die Exportdatei als „Neue Suche“ angezeigt werden.
Bitte beachten Sie: Bei einem Ausschluss von Kontakten werden standardmäßig die Firmen nicht ausgeschlossen. So haben Sie die Möglichkeit, die Firmen weiter zu bearbeiten, die Ansprechpartner aber zu wechseln. Wenn Sie die verknüpften Firmen ebenfalls aus Ihrer Ergebnisliste entfernen wollen, aktivieren Sie bitte den Regler am unteren Rand des Dialogfelds.