Skip to main content

Webseitensuche

Die Webseitensuche erlaubt es Ihnen, Firmenwebseiten nach bestimmten Inhalten und konkret verwendeten Formulierungen zu durchsuchen. Sie können dadurch Inhalte finden, die beispielsweise für Ihre Sales-Abteilung relevant sind.

Klicken Sie im TARGET Dashboard links auf “Suche” und dann auf den Button “Filter hinzufügen”, um die Filterauswahl zu öffnen. Klicken Sie dann auf “Firmenfilter”.

Klicken Sie dann auf “Webseitensuche”.

Sie können in der Suchleiste nun Suchwörter eintragen.

Die Gewichtung Ihrer gesuchten Stichwörter lässt sich mit der Firmenrelevanz-Einstellung verändern. In diese Einschätzung durch die Echobot KI fließen Informationen wie die Häufigkeit des genannten Stichworts, die Platzierung des Stichworts auf der Firmenwebseite und der Tätigkeitsbereich der jeweiligen Firma mit ein.

Wir fügen unserer Inhaltesuche nun Ausschlusskriterien hinzu. Geben Sie in der Eingabeleiste ein Ausschlusskriterium als Stichwort ein und klicken Sie dann rechts in der Leiste auf das Minus-Symbol, um dieses zu speichern.

Ausschlusskriterien werden als durchgestrichenes Stichwort angezeigt.

Bitte beachten Sie: Sowohl die Suchwörter als auch die Ausschlusskriterien werden auf die gesamte Webseite und sämtliche Bereiche unter den “Suchoptionen” angewendet.

Sobald im selben Webseitentext, in dem sich Ihr Suchbegriff befindet, ein Ausschlussbegriff genannt wird, wird die zugehörige Firma nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt.

 

Wenn Sie uninteressante Firmen umfassender und unabhängiger von Quellorten der Suchbegriffe ausfiltern möchten, nutzen Sie die Option “Globaler Ausschluss”. Die Ausschlussbegriffe, die Sie hier eintragen, müssen nicht zwingend im selben Webseitentext lokalisiert worden sein und können auch auf andere Webseitenbereiche der Firma in der Echobot-Datenbank angewendet werden.

Beispielsweise können Sie festlegen, dass Sie zwar Consulting-Firmen über den Firmennamen suchen, aber gleichzeitig keine IT-Systemhäuser suchen.

 

 

Powered by BetterDocs