Skip to main content

Signalsuche

Die Signalsuche bietet Ihnen die Möglichkeit, situations- oder informationsbezogen nach besonders relevanten Firmen zu filtern.

 

Was ist mit dem Begriff „Signal“ im Echobot-Kontext gemeint?

Echobot erfasst in nahezu Echtzeit businessrelevante Texte und ordnet diese Firmen zu. Dies umfasst beispielsweise Registereintragungen, Meldungen aus Onlinemedien und Social Media, Stellenanzeigen usw. Diese Meldungen werden inhaltlich ausgewertet und von der Echobot KI im nächsten Schritt Themenbereichen zugeordnet, wie etwa „Managementwechsel“, „Stellenanzeige“ oder „Neubauten & Erweiterungen“. Sie geben dadurch Impulse, welche Firmen der Echobot Datenbank Bedarfe an zum Beispiel Dienstleistungen oder Produkten haben: Sie bilden einen sogenannten „Sales Trigger“.

Hier finden Sie eine Auflistung aller Signale in den Echobot Tools und weitere Informationen.

 

Um eine Signalsuche anzulegen, klicken Sie in einer TARGET-Suche auf „Filter hinzufügen„, danach auf  die Rubrik „News & Signale“ und auf „Signale„.

Sie können per Überkategorie nach ganzen Meldungsthemen suchen:

Mit einem Klick auf den Pfeil links öffnen Sie die in der Kategorie einsortierten einzelnen Signale und können so eine punktuellere Filterung vornehmen:

 

In den Suchoptionen lassen sich die Meldungen, auf denen Ihre Ergebnisliste basiert, weiter schärfen.

Legen Sie hier fest, wie aktuell die betrachteten Signalmeldungen sein sollen, d.h. in welchem Zeitraum die Veröffentlichung stattgefunden hat. Standardmäßig werden die Meldungen des letzten Jahres durchsucht.

Wählen Sie zwischen vorgegebenen Intervallen oder tragen Sie unter „festgelegter Zeitraum“ eine individuelle Spanne ein.

Mit der Option „Event-Datum“ können Sie in Bezug nach tatsächlich berichtete Ereignisdatum verfeinern, beispielsweise interessant bei zukünftig geplanten Bauprojekten oder angekündigten Messebesuchen.

 

 

Sie können zudem nach bestimmten Stichwörtern, die in den Signalmeldungen erwähnt werden müssen, suchen, um irrelevante Meldungen aus der Analyse auszuschließen und ihre Ergebnisse so weiter einzugrenzen.

Klicken Sie hierfür auf das Kreissymbol, das im Mouseover in der jeweiligen Signalzeile erscheint, und tragen Sie Ihre Stichwörter ein.

Wenn Sie diese Stichwörter in mehreren Signalen suchen möchten, nutzen Sie dafür die Funktion „In allen Signalen suchen“ rechts in den Suchoptionen.

Verschieben Sie dazu den Regler nach rechts und tragen Sie im Textfeld Ihre Suchbegriffe ein:

Klicken Sie anschließend unten rechts auf den blauen „Firmen anzeigen“ Button, um diese Signalsuche als Filter hinzuzufügen.

Tipp: Durch bestimmte Informationen in Signalmeldungen lassen sich Rückschlüsse auf die jeweilige Firma ziehen. Beispielsweise verraten Stellenanzeigen häufig mehr über das Vorhandensein einzelner Abteilungen und Expertisen, oder über verwendete Tools und Programme.

 

 

Powered by BetterDocs